Achtung! Du benutzt einen 8 Jahren alten Browser!!! Diese Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisiko dar, außerdem werden viele neue Internetseiten nicht ordnungsgemäß dargestellt! Wir empfehlen dringends ein neuen Internetbrowser zu installieren!
INTERNATIONALE SAMMLERMESSE DRESDEN @ Alte Mensa
Freizeit | Beginn: 20.02.2010 14:00 Uhr@Alte Mensa des Studentenwerkes der TU, Dresden
INTERNATIONALE SAMMLERMESSE DRESDEN
Alte Mensa des Studentenwerkes der TU
Dülferstraße 1
Sonnabend, 20. 2. 2010, 9.00-14.00 Uhr
Zur 56. großen Sammlermesse am Sa., 20. Februar 2010, in der Alten Mensa des Studentenwerkes der TU Dresden, Dülferstraße 1 (9-14 Uhr) werden etwa 100 Aussteller aus ganz Deutschland erwartet: Briefmarken, Münzen, Medaillen, Geldscheine, historische Ansichtskarten von allen Teilen Deutschlands und der ganzen Welt sowie Sammelbilder präsentieren sich dem Besucher zwischen 9 und 14 Uhr. Besonders reichhaltig wird das Angebot von einigen Tausend original alten Dresdner Ansichtskarten, antiquarischer Sachsenliteratur und Fotos sein. Auch die erstmals zu einer Sammlerbörse erschienene Sonderbriefmarke mit einem historischen Ansichtskartenmotiv von Dresden ist auf der Messe erwerbbar (siehe Abbildung anbei). Es kann getauscht, gekauft, verkauft und gefachsimpelt werden, namhafte Experten begutachten kostenlos die „Schätze“ der Besucher. Natürlich kaufen die Profis auch alte „Dachbodenschätze“. Gerade für Heimatsammler und Historiker sowie Denkmalspfleger und Architekten ist diese Sammlermesse eine wahre Fundgrube für Zeitzeugen vergangener Jahrhunderte und ein Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch.
Die in ihrer Art größte sächsische Sammlerbörse bietet insbesondere privaten Sammlern und Vereinen die Möglichkeit, für eine minimale Tischgebühr (14 Euro inclusive Eintritt) selbst ihr Hobby oder Sammelgebiet vorzustellen bzw. über Ihre heimat- oder vereinsgeschichtliche Arbeit zu informieren. Für Tauschfreunde wurde ein separater Tauschraum geschaffen, der gerne von Briefmarken- und Münzsammlern genutzt wird. Alle Besucher erhalten kostenfrei das neue Sammlerbörseninfo 2010 mit wertvollen Informationen zum Sammeln. Der Eintritt beträgt 2,50 €, ermäßigt (Vereinsmitglieder Briefmarken- u. Münzsammlervereine, Rentner, Kinder) 1,50 €, bis 16 Jahre freier Eintritt, weitere Infos unter 0177-2817174.
Noch keine Teilnehmer
» Dieses Event jetzt weiterempfehlen!
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!
Seiten (0):





