Klub Ticker
17.05.2012 - 16:16:40  ::.   DEICHKIND - news
08.10.2009 - 23:27:40  ::.   Praktikum bei klub-kultur.de
30.09.2009 - 01:38:53  ::.   Feiern, tanzen, fotografieren - Scouts gesucht
Mein KlubKultur
Informationen
Jetzt kostenlos Anmelden!

Achtung! Du benutzt einen 8 Jahren alten Browser!!! Diese Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisiko dar, außerdem werden viele neue Internetseiten nicht ordnungsgemäß dargestellt! Wir empfehlen dringends ein neuen Internetbrowser zu installieren!

MARIUS-MÜLLER WESTERNHAGEN "Hottentotten Tour 2012" @ Arena Leipzig


Konzerte | Beginn: 11.09.2012 19:00 Uhr@Arena, Leipzig

11. September 2012

MARIUS-MÜLLER WESTERNHAGEN
Hottentotten Tour 2012


20 Uhr, Leipzig, Arena

Marius Müller-Westernhagen gehört definitiv zu den erfolgreichsten und bekanntesten Rockmusikern des Landes. Seit den neunziger Jahren feiert Westernhagen ausverkaufte Mega-Konzerte mit seinen Fans in den größten Arenen und Stadien. 2010 kam Marius Müller-Westernhagen nach langer Pause sehr zur Freude seiner Fans auf ausgedehnte Arena-Tour, neues Album und hervorragende Rock- und Bluesmusiker in der Band inklusive! Die Live-CD dazu, „Hottentottenmusik“, ist nun endlich erhältlich und die nächste frohe Kunde gleich dazu: 2012 will es Marius Müller-Westernhagen wieder wissen und kommt im September 2012 auf seiner Hottentotten Tour auch nach Leipzig, dem einzigen Konzert in ganz Mitteldeutschland!

Westernhagens Gesang ist über die Jahre tiefer und intensiver geworden. Er nähert sich immer mehr seinen amerikanischen Blues-Vorbildern an und gewinnt zunehmend an Ausdruck. Wie er etwa den „Pfefferminzprinzen“ erst sanft umgarnt und dann fordernd verschlingt, das hat eine große Qualität. Aber auch die klar gesungenen Klassiker wie „Engel“ gelingen ihm noch - ach was: er beherrscht sie so meisterhaft und gefühlvoll wie noch nie! Denn hier haben wir mal einen dieser seltenen Fälle eines Musikers, der über die Jahrzehnte immer weiter gelernt hat und sich jetzt der Vollendung nähert. Insofern ist „Hottentottenmusik“ das superbe Dokument eines gereiften Ausnahmekünstlers, wie es in diesem Lande nicht so viele gibt. Die Sehnsucht nach den amerikanischen Stilen, die Ehrfurcht vor dem Blues, dem klassischen RockʻnʻRoll hörte man bereits vielen frühen Songs von Marius Müller- Westernhagen an. Aber erst jetzt erstrahlt diese ewige Sehnsucht in vollem Glanz. Wir kannten den Schauspieler, den Dompteur der Massen, den Erzähler guter Geschichten, den Pionier der deut- schien Rockmusik. Vor allem aber war Marius Müller-Westernhagen immer eins: ein den amerikanischen Traditionen verpflichteter, überaus gewissenhaft arbeitender Musiker. Und diese Seite trat noch nie so prominent in den Vordergrund wie auf „Hottentottenmusik“. „Der Weg war weit, der Weg war weit“ singt er am Ende von „Engel“.
Ja, das war er wohl. Weit und hart, aber auch schön und von vielen Erfolgen gekrönt. Bis jetzt war es ein guter, ein sehr guter Weg. Eine überaus wichtige Station auf diesem Wege ist das neue Live-Album „Hottentottenmusik“. Und danach gehtʻs einfach immer weiter.

Karten sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98 oder im Internet unter www.mawi-concert.de.

Diese User sind dabei:

Noch keine Teilnehmer



Anzeige

Dieses Event weiterempfehlen:

 Dieses Event weiterempfehlen 



  User Kommentare



WAS SUCHST DU?


Anzeige